Miss Lizzy

Miss Lizzy ist mein eigenes Label. Ich habe die Liebe zum Nähen wieder entdeckt. Beim Nähen kann ich kreativ sein und sehe in diesem Hand-werk einen Ausgleich für meine Kopf-arbeit. Wenn ich an meinen Näh-Projekten arbeite kann ich alles um mich herum vergessen. 

 

Beim Nähen ist es wie beim Coaching. Es ist ein Prozess. Manchmal ist das Ziel schon da, manchmal ergibt sich das Ziel beim Arbeiten. Ich sehe Stoffe und weiß genau, was ich damit nähen will und dann wiederum liegen die Stoffe eine Weile, weil die zündende Idee noch reifen muss. Lass dich hier inspirieren ...


Mein aktuelles Projekt

Neuseeland! Nun, was gibt man seinem 'Kind' mit auf diese Reise? Ich habe meiner Freundin mein 'Sackerl' vorgeschlagen, welches mit 'Andenken' von allen Familienmitgliedern gefüllt wird. Also Dingen, die in der Ferne helfen gegen Heimweh, Liebeskummer, als Verbindung, dass jemand an dich denkt, zur Erinnerung an zu Hause. Die Tochter meiner Freundin liebt Wölfe, also ging ich auf die Suche nach Stoff mit Wolfsmotiven. Schaut was ich gefunden habe ... und zusätzlich zum Sackerl habe ich gleich noch einen Rucksack genäht. Seht selbst ... und weil ich wieder im Nähfieber war, noch eine kleine Auswahl meiner anderen neuen Projekte, wie z.B. meine Dankbar-keits-Tagebücher und weitere Sackerl für besondere Menschen ...




Mein Sommerprojekt 2016

Mein Sommerprojekt 2016 waren drei Strandtaschen für meine Freundinnen. Upcycling nennt man das neudeutsch - aus alt mach neu! Eine  Freundin hat mir ein nicht mehr verwendetes Badehandtuch (allerdings noch nie benutzt) gegeben und mich gefragt, ob ich daraus eine Strandtasche machen könnte. Ich habe geantwortet, dass Badetuch ist so groß, dass es auch drei Taschen werden könnten. Gesagt - Getan! Es sind Unikate - alle drei Taschen sind so einzigartig, wie die Frauen, für die ich sie genäht habe. Der Schnitt ist immer gleich, sie unterscheiden sich in der Auswahl der Innenstoffe, der Tragegriffe, der Anordnung der einzelnen Stoffteile sowie an den Farben der Reissverschlüsse.  Das Beste waren die leuchtenden Augen meiner Freundinnen, als ich sie ihnen überreicht habe. 

Strandtaschen



Handytaschen & Buchhüllen

Meine Sackerl

Kissenhüllen & Taschen


Mitglied

Information & Kontakt

ideale-lösungen | Elke Brunner

Petersweg 10a | 55252 Mainz-Kastel

 

E-Mail: elke.brunner@ideale-loesungen.de

 

Telefon: 0 61 34 / 18 98 12 oder 0178 / 55 99 519