Mein kreatives Sein

Beim KREATIV-SEIN finde ich den Ausgleich zu meiner Kopfarbeit. Auch mein Verstand muss mal Pause machen oder in Urlaub geschickt werden. Bei diesem TUN kann ich einfach SEIN. Hierbei brauche ich nur meine Intuition, Hingabe, Material, Ideen und meine Hände. Und dann entstehen tolle Dinge ... 


Holz-Skulptur

Meine jährliche Auszeit verbringe ich in Greven bei Münster bei Karlheinz Köpfer und 'Skulptour'. Aus einem Stück Holz lasse ich eine Skulptur entstehen. Keine Form oder Gestalt, sondern was sich aus der Symbiose zwischen Holz und mir ergibt. Ist wie ein Coaching-Prozess, man arbeitet sich Stück für Stück voran, vom groben zum feinen. Das Holz, welches ich in diesem Jahr bearbeitet habe, ist eine Rubinie. In einer Gruppe von max. 6 Teilnehmern, an drei Tagen von Freitag bis Sonntag entstehen wunderschöne Skulpturen. Hier der Prozess rechts im Bild ... schaut selbst was aus dem ursprünglichen Stück Holz entstanden ist.



Collage

Diese Collage entstand während meiner Ausbildung zur Logotherapie im Frühjahr 2016 zum Thema "Trauer". 

 

Die sechs Kacheln stehen für Liebe, Entwicklung, Lernen, Erinnerung, Schätze und Leben nach dem Tod.

 



Miss Lizzy

Unterstützt von meinem wunderbaren Freundeskreis, die der Meinung waren, dass meine selbst genähten Werke einen Namen brauchen, gibt es seit 2016 mein eigenes Label 'Miss Lizzy'.

 

Mein aktuelles Projekt ist gerade fertig geworden. Die Tochter meiner Freundin geht für sechs Monate nach Neuseeland. Nun, was gibt man seinem 'Kind' mit auf diese Reise ... 



Mitglied

Information & Kontakt

ideale-lösungen | Elke Brunner

Petersweg 10a | 55252 Mainz-Kastel

 

E-Mail: elke.brunner@ideale-loesungen.de

 

Telefon: 0 61 34 / 18 98 12 oder 0178 / 55 99 519