Über mich

Ich bin Jahrgang 1970 und stehe seit 1986 im Berufsleben, davon 20 Jahre als Angestellte und seit 2005 als Selbstständige mit meinem Unternehmen ideale-lösungen. Meine beruflichen Erfahrungen habe ich in der Industrie, öffentlichen Verwaltung sowie der Hotelbranche gesammelt, fast ausschließlich im Personalwesen. Alle meine Tätigkeiten hatten eines gemeinsam - ich hatte mit Menschen zu tun und arbeitete immer praxis- und lösungsorientiert.

 

Eine persönliche Situation, die Pflege meiner dementen Mutter, war der Grund einen Teil meiner beruflichen Tätigkeit wieder ins Angestelltenverhältnis zu verlagern. Ich arbeite derzeit im Bereich Personalentwicklung  an der Hochschule RheinMain, darüber hinaus bin ich als Beraterin & Coach selbstständig tätig. 

 

Mein bisheriges Leben ist geprägt von einem großen Ziel - zu lernen. Neues zu lernen, aus Fehlern zu lernen. Meine ureigenen Erfahrungen mit neuen Situationen treiben mich an, ganz nach meinem Lebensmotto 'Stillstand bedeutet Rückschritt'. Wenn ich jetzt auf mein Berufsleben zurückblicke, dann kann ich einige deutliche Erfolgsstrategien wahrnehmen, die ich selbst in einem Coaching für mich erarbeitet habe. Dazu gehören:

  • Lebenslanges Lernen
  • Disziplin, Fleiß und Mut
  • Eigenverantwortung und Resillienz
  • Der Glaube an mich selbst
  • Menschen in meinem Umfeld, die an mich glauben
  • Trennung von Menschen und Netzwerken, die mir nicht gut tun
  • Entscheidungen konsequent treffen und umsetzen

Als Coach tätig zu werden war für mich der logische Schritt. Ich möchte mein Wissen teilen und andere Menschen bei ihren persönlichen Veränderungsprozessen unterstützen und begleiten. Hin zu mehr Zufriedenheit, Lebensqualität und Sinn.

 

Meine Rolle als Coach ist, meinen Klienten dabei zu helfen eigene Lösungen zu erarbeiten. Zusätzlich bin ich als Coach mit meiner Expertise gefragt, meinen Klienten konkretes Wissen und Fakten an die Hand zu geben. 



Logotherapie

Ich bin Beraterin für Logotherapie und Existenzanalyse. Die Logotherapie ist eine sinnzentrierte Psychotherapie nach Viktor Frankl. Ich habe meine Ausbildung am Institut für Logotherapie in Mainz bei Herrn Prof. Ochsmann erfolgreich abgeschlossen. 

Mein Ziel für 2017

Die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. 


Mitglied

Information & Kontakt

ideale-lösungen | Elke Brunner

Petersweg 10a | 55252 Mainz-Kastel

 

E-Mail: elke.brunner@ideale-loesungen.de

 

Telefon: 0 61 34 / 18 98 12 oder 0178 / 55 99 519