Mein Menschenbild

Mein Menschenbild ist geprägt von tiefem Respekt und großer Wertschätzung zu den Menschen. Und das nicht erst seit meiner Ausbildung zur Logotherapie (sinnzentrierte Psychotherapie), sondern aus Überzeugung. Jeder Mensch ist einzigartig und einmalig. Der Mensch besteht aus einem Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist. Wenn es uns gelingt, den Blick weg von uns selbst, hin zur Gemeinschaft und auf Begegnungen zu richten, dann erfahren wir Sinn. Zusammenleben innerhalb der Gemeinschaft gelingt, wenn wir unsere Eigenverantwortlichkeit behalten.

 

Ich bin meines Glückes Schmied - Ich kann immerzu entscheiden worauf ich mich primär konzentriere - auf das, was mich in der Welt unfrei macht - oder auf das Freie in mir.

 

Jeder Mensch kann sich zu jeder Zeit auf den Weg machen, das eigene Leben zu verändern. Es verlangt nach persönlicher Arbeit und Einsatz, sonst bleibt es ein Wunsch oder ein Traum vom glücklichen Leben. Es ist möglich, den Weg des Lebens selbst zu gestalten und einen anderen Verlauf zu bewirken und dazu ist es nie zu spät!

Mitglied

Information & Kontakt

ideale-lösungen | Elke Brunner

Petersweg 10a | 55252 Mainz-Kastel

 

E-Mail: elke.brunner@ideale-loesungen.de

 

Telefon: 0 61 34 / 18 98 12 oder 0178 / 55 99 519